Parzefall, Edith
Meister Frantz (02) und das Teufelskraut
Buch

Freie Reichsstadt Nürnberg 1581: Meister Frantz wollte sich nie wieder in Ermittlungen einmischen, doch keiner könnte besser erkennen, ob sich Anna Presiglin tatsächlich erhängt hat, als der Henker von Nürnberg. Wer hat der Fuhrmannsgattin zuvor einen Schlag ins Genick verpasst: der Ehemann, der Geliebte oder doch das Diebsgesindel, das in der Gegend sein Unwesen treibt? Eins ist jedenfalls klar, auf Meister Frantz kommt Arbeit zu. Dann verschwindet die Leiche der Ermordeten, Pferde werden gestohlen, und Ehemänner befinden sich auf Abwegen. Stadtknecht Max Leinfelder weiß gar nicht, wohin er zuerst eilen soll. Zur Aufklärung dieses verzwickten Falls muss sogar seine Frau Kathi als heimliche Kundschafterin aktiv werden.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Henker von Nürnberg 2

Personen: Parzefall, Edith

Interessenkreis: Historisches

Parze

Parzefall, Edith:
Meister Frantz (02) und das Teufelskraut / Edith Parzefall. - Norderstedt : Bod, 218. - 199 Seiten. - (Henker von Nürnberg; 2)
ISBN 978-3-7448-8152-4 Festeinband : EUR 18,99

Zugangsnummer: 2018/0558 - Barcode: 2-1220065-6-00076352-3
Schöne Literatur - Buch