Tim und Struppi Bd. 00: Tim im Lande der Sowjets
Comic

Am 10. Januar 1929 hatten Tim und sein Foxterrier Struppi ihren ersten Auftritt in der belgischen Zeitungsbeilage »Le petit Vingtième«. Der Reiz dieser ersten »Tim und Struppi«-Geschichte, in der Hergé seine Helden auf eine turbulente Reise durch die Sowjetunion schickt, ist bis heute ungebrochen. Den Leser erwartet eine Zeitreise in die Tage der im Westen allgegenwärtigen Furcht vor dem Kommunismus und ein eindrucksvoller Einblick in die Genese einer der populärsten Comic-Figuren des 20. Jahrhunderts.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Tim und Struppi (25 Medien)

Interessenkreis: Comic

Tim

Tim und Struppi Bd. 00: Tim im Lande der Sowjets / Hergé. - Reinbek bei Hamburg : Ed. Comic Art im Carlsen-Verl., 2004. - 142 S. : überw. Ill. (farb.). - (Tim und Struppi)
ISBN 978-3-551-73220-0 kt. : 12,00

2010/0077 - Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Comic