Uebe, Ingrid
🎄 Anna und die Himmelsbriefe eine Weihnachtsgeschichte
Buch

Anna ist ganz schön sauer auf ihren Vater. Er hat einfach ohne sie zu fragen seine neue Freundin Jette zum Mittagessen eingeladen. Dabei weiß er doch, dass Anna noch oft traurig ist, seit ihre Mutter gestorben ist. Trotzig beschließt sie, alles zu tun, um Papas neue Freundin nicht zu mögen. Doch das ist gar nicht so leicht, denn Jette ist supernett und lustig.
Als am 1. Adventssonntag plötzlich ein echter Himmelsbrief mit einem kleinen Geschenk für Anna ins Haus flattert, ist sie überrascht. Wer kann der geheimnisvolle Absender sein? Jeder Adventssonntag bringt Anna einen neuen schönen Brief und langsam kommt sie dahinter, wer ihr diese lieben Zeilen geschrieben hat.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Uebe, Ingrid

Schlagwörter: Familie Mutter Tod Trauer Trauerbewältigung

Interessenkreis: Weihnachten

Uebe, Ingrid:
Anna und die Himmelsbriefe : eine Weihnachtsgeschichte / Ingrid Uebe. - 1. Aufl. - München : Omnibus-Taschenbuchverl., 2008. - 143 S. : Ill. + Briefe. - (cbj)
ISBN 978-3-570-13453-5

Zugangsnummer: 2011/0840 - Barcode: 220300108637
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Uebe - Buch