Boehme, Julia
🎄 Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Conni und das ganz spezielle Weihnachtsfest
Buch

Ausgerechnet die Vorfreude auf Weihnachten wird bei Conni getrübt, denn ihr Bruder klaut ihr ein Säckchen aus dem Adventskalender. Als sie auch noch im Krippenspiel einspringen muss und ihre Eltern einen bösen Streit haben, hat das Mädchen keine Lust mehr auf das Fest. Aber es kommt noch schlimmer! Am 24. verpatzt Conni ihre Rolle als Engel und als die Familie nach dem Krippenspiel endlich zu Hause ankommt, bricht der Schlüssel im Schloss ab und alle stehen in der Kälte. Doch dank einer lieben Nachbarin nimmt alles noch eine ungeahnte Wendung. - Eine tolle Weihnachtsgeschichte, die Probleme beschreibt, die sicher jedes Kind kennt: Streit mit Geschwistern, der große Stress in der Weihnachtszeit und die große Belastung, wenn Eltern sich streiten. Doch Connis "spezielles Weihnachtsfest" hat ein wunderschönes Ende: Die Familie verbringt einen unvergesslich schönen Abend bei fremden Leuten und so geht das Mädchen glücklich ins Bett, ohne auch nur ein Geschenk ausgepackt zu haben. Sehr empfohlen. (Judith Schöpf)

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Meine Freundin Conni 10

Personen: Boehme, Julia Albrecht, Herdis

Schlagwörter: Antolin Lepion Klasse-4 8-Jahre 7-Jahre

Interessenkreis: Weihnachten

Boehme, Julia:
Conni und das ganz spezielle Weihnachtsfest / Julia Boehme. Mit Bildern von Herdis Albrecht. - 1. Auflage. - Hamburg : Carlsen, 2007. - 95 S. : Ill ; 22 cm. - (Meine Freundin Conni; 10)
ISBN 978-3-551-55290-7 : EUR 6,90

Zugangsnummer: 2008/0581 - Barcode: 220300194814
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Boehm - Buch