Schurkus, Tanja
🗡️ Der Dichter des Teufels Roman
Buch

Ein einsames Dorf anno 1812: Im Hunsrück glaubt man noch immer an dunkle Gestalten, die der Teufel höchstselbst auf die Erde schickt, um die Menschen heimzusuchen. Der Gendarm Picaud gibt nichts auf dieses Geschwätz - bis der junge Handwerksbursche Ferdinand ihn um Hilfe bittet: Seine Braut Lucinde ist in der Hochzeitsnacht verschwunden. Aber wurde die junge Frau wirklich von Dämonen geraubt? Picauds Ermittlungen führen nach Heidelberg. Dort begegnet er dem Dichter Sylavon, dessen Werk von Schauergestalten und Teufelswerk erzählt - und der eine geheimnisumwitterte rote Tinte begehrt, für die ihm kein Preis zu hoch ist .


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Ein Fall für Picaud 2

Personen: Schurkus, Tanja

Schlagwörter: Geheimnis Ermittlungen Heidelberg Gendarm 19. Jahrhundert Elizabeth Peters

Interessenkreis: Historisches Krimi

Schurkus, Tanja:
Der Dichter des Teufels : Roman / Tanja Schurkus. - Vierkirchen : Blank GmbH, 2019. - 301 ; 18,5 x 12 cm. - (Ein Fall für Picaud; 2)
ISBN 978-3-947690-25-1 : EUR 3,99

Zugangsnummer: 2019/0302 - Barcode: 220300155280
Schöne Literatur - Signatur: Schur - Buch