Siegner, Ingo
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten
Buch

Die Angst des kleinen Drachen Kokosnuss (zuletzt BA 1/08), die Ferien könnten langweilig werden, ist schnell zerstreut, als er mit seiner Freundin, dem Stachelschwein Matilda, eine Floßfahrt unternimmt und echten Piraten begegnet. Die Behandlung durch den Schlimmen Jim und seine Kumpane ist zwar alles andere als freundlich - aber als Kokosnuss-Fan darf man darauf hoffen, dass der Drache nicht lang in einer misslichen Lage bleibt. Das neue Kokosnuss-Abenteuer hat wieder alles, was gelungene Unterhaltung für Leseanfänger braucht: Witz, Spannung, originelle Dialoge und viele Illustrationen - manche davon als Hintergrund für den Text, dann aber so zurückgenommen, dass die Lesbarkeit nicht darunter leidet. Auf rund 60 Seiten erlebt Kokosnuss seine Gefangennahme, eine Meuterei, die Flucht, eine Schatzsuche, einen richtigen Seekampf und ein überaus glückliches Ende. Ein wirkliches Vergnügen bereiten erneut Siegners Wortspiele und die originellen Namen: da heißen Schiffe "Morsche Mildred" oder "Flotte Berta" und die Piraten werden "Kabeljau-Kurt" oder "Makrelen-Moni" gerufen. Gern zur Fortsetzung empfohlen.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Der kleine Drache Kokosnuss 9

Personen: Siegner, Ingo

Schlagwörter: Antolin Drache Lepion Seeräuber Klasse-3 8-Jahre 7-Jahre Klasse-2 6-Jahre

Siegner, Ingo:
¬Der¬ kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten / Ingo Siegner. - München : cbj, 2008. - 67 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm. - (Der kleine Drache Kokosnuss; 9)
ISBN 978-3-570-13437-5 : EUR 7.95

Zugangsnummer: 2009/0757 - Barcode: 220300088687
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Siegn - Buch