Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Käpt'n Sharky und die Gefängnisinsel
Bilderbuch

Der kleine sympathische Käpt'n Sharky führt ein abenteuerliches Piratenleben und beweist in diesem Band wiedermal seinen Mut. Sein bester Freund Michi wurde vom üblen Piraten Bill und seiner Crew entführt. Als Sharky auf Bills Piratenschiff ankommt, um Michi zu befreien, ist das Schiff allerdings leer. Der Admiral und seine Rotröcke haben die Piraten gefangen genommen. Sharky macht sich sofort zur Gefängnisinsel auf, um seinen Freund Michi zu befreien. Es gelingt ihm, der gesamten Piratencrew von Bill zur Flucht zu verhelfen und sie zu seinem Schiff zu lotsen. Inzwischen hat die Ratte (Sharkys Matrose) die Kanonenrohre der Admiralsfregatte mit Algenschleim verstopft, sodass der Admiral Sharky nicht angreifen kann. Sharky segelt wieder weiter und bringt Bill seine Piratencrew zurück, die Sharkys Mut bewundern. Michi und Sharky sind wieder glücklich auf Sharkys Schiff und gönnen sich ein Gluglu (eine Tasse Wasser). Nach den Bänden "Das Geheimnis der Schatzinsel" und "Das Seeungeheuer" können Käpt'n Sharky-Fans in die spannende Welt und in ein weiteres Abenteuer der süß gezeichneten Kult-Figur eintauchen. Die Illustrationen sind wieder wunderschön geschmackvoll und mit Liebe zum Detail gestaltet und machen die spannende Geschichte zu einem optischen Genuss. Ein kultiger Vorlese-Spaß! *Bücherschau* Biene Tanner


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Langreuter, Jutta Neuendorf, Silvio

Leseror. Aufstellung: K-M blaue Kiste Bilderbücher blauer Trog

Schlagwörter: Antolin Piraten Klasse-3 Klasse-2

Käpt'n Sharky und die Gefängnisinsel / Jutta Langreuter. Mit Bildern von Silvio Neuendorf. - Münster : Coppenrath, 2008. - [25] S. : überw. Ill.
ISBN 978-3-8157-8378-8 fest geb. : ca. Eur 13,30

Zugangsnummer: 2014/0482 - Barcode: 220300125566
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch