🐣 Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Wo sind die Eier, kleiner Osterhase?
Bilderbuch

Zu gern würde der kleine Osterhase seinem Vater beim Eierverstecken helfen. Aber Papa Osterhase will ihn nicht mitnehmen. "Du hast noch zu wenig Übung", sagt er. Der kleine Hase ist enttäuscht. Am nächsten Morgen wird Papa Osterhase einfach nicht wach. Schließlich weckt ihn Mama Osterhase und erinnert ihn, dass heute Ostersonntag ist. Mit einem Schlag ist Papa Osterhase hellwach. Jetzt heißt es, den großen Korb mit den Eiern auf den Rücken schnallen und auf allerschnellstem Weg zu den Menschen hoppeln. Aber was ist denn das? Der Korb ist ja leer! Der kleine Osterhase hat, während sein Papa noch geschlafen hat, alle Eier im Haus versteckt.Als endlich alle gefunden und wieder eingesammelt sind, ist es wirklich allerhöchste Osterzeit. "Ich weiß gar nicht, ob ich das allein noch überhaupt schaffe", stöhnt er. Doch nun kann der kleine Osterhase helfen - er hat ja jetzt Übung!

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Abedi, Isabel Dal Lago, Gabriele

Schlagwörter: Antolin Bilderbuch Klasse-2

Interessenkreis: Ostern

Wo sind die Eier, kleiner Osterhase? / erzählt von Isabel Abedi. Mit Bildern von Gabriele dal Lago. - München : ArsEd., 2011. - [14 Bl. : überw. Ill. ; 19 cm
ISBN 978-3-7607-5298-3 : EUR 3,99

Zugangsnummer: 2018/0167 - Barcode: 220300183627
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch