Prange, Peter
Zeit zu hoffen, Zeit zu leben Eine Familie in Deutschland
Buch

Seit Generationen leben die Isings im Wolfsburger Land, fernab der Welt und doch mitten in Deutschland.

Alles verändert sich für die Familie, als auf Hitlers Befehl eine gigantische Automobilfabrik entstehen soll, um den "Volkswagen" zu bauen.

Kinderärztin Charly und Filmproduzentin Edda, Autoingenieur Georg und Parteisoldaten Horst - sie alle müssen sich entscheiden: Mache ich mit? Beuge ich mich? Oder widersetze ich mich?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Prange, Peter

Schlagwörter: Berlin Auto Aufbruch 1936 Autoingenieur Bewährung 1930er-Jahre

Interessenkreis: Moderne Unterhaltung

Prange, Peter:
Zeit zu hoffen, Zeit zu leben : Eine Familie in Deutschland. - Frankfurt am Main : FISCHER Taschenbuch, 2019. - 669 S. ; 19 cm. - (Eine Familie in Deutschland; 1)
ISBN 978-3-596-29988-1 kartoniert : EUR 13,00

Zugangsnummer: 2019/0535 - Barcode: 220300157598
Schöne Literatur - Signatur: Prang - Buch