Bernardi, Clara
🗡️ Letzte Klappe am Comer See Ein Fall für Guilia Cesare
Buch

In Bellagio am Comer See ist das Wasser besonders blau. Prachtvolle Villen, herrliche Gärten, Alpenblick - eine Kulisse, wie sich Regisseurin Aurora Damiani keine bessere wünschen könnte. Mit ihrem Film über Franz Liszt und seine Geliebte will sie es zurück auf die roten Teppiche dieser Welt schaffen.

Schon viel zu lange wartet sie auf ihr großes Comeback. Doch als ihr Hauptdarsteller Umberto Farini kurz nach Beginn der Dreharbeiten tot aufgefunden wird, sieht sie sich auf einmal mit ganz anderen Problemen konfrontiert.

Commissario Giulia Cesare, deren kriminalistisches Gespür mindestens genauso groß ist wie ihre Leidenschaft für gutes Essen, steht vor einem verzwickten Fall. Glücklicherweise hat ihr Freund Brutus, ein zartbesaiteter Briefträger mit Hundephobie, eine Statistenrolle am Set ergattert. Gemeinsam nehmen sie das gesamte Filmteam genau unter die Lupe. Schnell zeigt sich: Fast jeder hier hatte eine Rechnung mit Farini offen, der sich nicht nur vor der Kamera dem Drama hingab.

An potenziellen Mördern und möglichen Motiven mangelt es nicht. Es gilt also, kühlen Kopf zu bewahren. Und sich nicht allzu sehr vom schönen Schein der Filmwelt blenden zu lassen .


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Comer-See-Krimireihe 2

Personen: Bernardi, Clara

Schlagwörter: Italien Italien-Krimi Welt des Films

Interessenkreis: Krimi

Bernardi, Clara:
Letzte Klappe am Comer See : Ein Fall für Guilia Cesare / Clara Bernardi. - 1. - Köln : DuMont, 2020. - 285 S. - (Comer-See-Krimireihe; 2)
ISBN 978-3-8321-6523-9 : EUR 15,00

Zugangsnummer: 2020/0245 - Barcode: 220300162332
Schöne Literatur - Signatur: Berna - Buch