Connor, Leslie
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die ganze Wahrheit (wie Mason Buttle sie erzählt)
Buch

Borromedien: Mason Buttle ist zwar der "größte und schwerste Siebtklässler der Merrinack Middle School" aber er ist auch der geborene Außenseiter. Es gibt da etwas, das sollte man über ihn wissen: Er kann kaum lesen und schreiben und er schwitzt echt viel.
Außerdem glaubt Mason, dass er das Unglück magisch anzieht. Vor sechs Jahren sind kurz hintereinander sein Opa und seine Mutter gestorben. "Bing.Bang.", sagt sein Onkel Drum immer. Danach musste sein Onkel die Apfelplantage der Familie alleine weiterführen und die Ernte war in zwei aufeinanderfolgenden Jahren sehr schlecht. Seitdem verbringt Onkel Drum seine Tage im Diner und hat die Plantage aufgegeben. "Zum Bing und Bang kam dann auch noch das Boom". Masons bester Freund Benny ist auf der Apfelplantage unter ungeklärten Umständen gestorben. Lieutenant Baird hat dazu immer wieder Fragen an Mason. Aber Mason kennt die richtigen Antworten nicht.
Als eines Tages sein neuer Freund Calvin spurlos verschwindet, hat der Lieutenant wieder viele Fragen an Mason. Aber Calvin taucht wieder auf und auch der Tod seines besten Freundes Benny wird aufgeklärt.
Mit Mason Buttle hat Leslie Connor einen liebenswerten Helden geschaffen, der uns zeigt was wirklich zählt und wichtig ist.

Mein Fazit mit Masons Worten ausgedrückt: "Also, ich sag mal so", unbedingt lesen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Mumot, Andre Connor, Leslie

Schlagwörter: Antolin Klasse-7

Interessenkreis: Jugend

Connor, Leslie:
¬Die¬ ganze Wahrheit : (wie Mason Buttle sie erzählt) / Leslie Connor. Aus dem Engl. von André Mumot. - München : Hanser, 2020. - 319 S.
ISBN 978-3-446-26802-9 fest geb. : ca. € 16,50

Zugangsnummer: 2021/0371 - Barcode: 214300388083
Romane und Erzählungen für Jugendliche ab 12 Jahre - Signatur: Conno - Buch