Schrocke, Kathrin
Mein Leben und andere Katastrophen
libell-e-Medien

Lustige Großstadtkomödie über die Irrungen und Wirrungen der Pubertät und (fast) ganz normale Familienverhältnisse - für Mädchen ab 12! Bernadette, 13 Jahre alt, genannt Barnie, ist ein ganz normaler Teenager mit lyrischen Ambitionen, beeindruckender Radiergummisammlung, einer Vorliebe für SeaLife und ein bisschen Herzweh, wenn sie an Sergej aus ihrer Klasse denkt. Das einzig Ungewöhnliche an ihr (zumindest aus Sicht der anderen): Barnie hat zwei Väter - Dad und Papa. Als in der Schule das "Babyprojekt" startet, kommt Bewegung in Barnies beschauliches Leben: Zwei Schüler kümmern sich gemeinsam um eine Puppe, die wie ein richtiges Baby rund um die Uhr betreut werden muss. Auch nachts und während des Unterrichts. Und die Mathehausaufgaben kommen noch obendrauf! Als Sergej sich anbietet, der Vater von Barnies Babypuppe zu werden, könnte eigentlich alles perfekt sein. Aber Sergej ist leider alles andere als tolerant und akzeptiert Barnies Familiensituation nicht. Tieftraurig muss sich Barnie von ihrer ersten Liebe trennen. Und dann tritt Tore in ihr Leben, der nicht nur der bessere Babyprojekt-Papa ist ... Queer, slapstickig und gegen den Strich gebürstet - dabei aber immer authentisch und ganz und gar mädchengefühlig!

Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Personen: Schrocke, Kathrin

Standort: Onleihe

Schrocke, Kathrin:
Mein Leben und andere Katastrophen : Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag E-Book, 2015. - 192 S.
ISBN 978-3-7336-0147-8

Zugangsnummer: 7000/9962
Signatur: eBook - libell-e-Medien