Zauberberg
Spiel

Sechs Zauberlehrlinge und vier Hexen stehen am Hang des Zauberberges, um in ihr Zielfeld am Ende des schräg aufgebauten Spielplans zu gelangen. Sie rücken ihrem Ziel näher, sobald sie eine der fünf bunten Kugeln - Irrlichter - beim Herunterkullern berührt. Die farbige Kugel wird zufällig aus dem Beutel gezogen, die Startfelder können die Spielenden aussuchen und dazu gemeinsam einfache, taktische Überlegungen anstellen. Gut ist es, wenn die Kugel auf ihrem Weg nach unten einen Zauberlehrling berührt, dann wird der in Richtung des Zielfeldes bewegt - der vierte unten angekommene Lehrling bedeutet den erfolgreichen Abschluss der Mission. Auch Hexen wandern nach der Berührung abwärts, allerdings will man die gerade nicht ins Ziel bringen. Die dritte angekommene Hexe bedeutet Niederlage für die ganze Gruppe. Je nach Fähigkeiten der Spielenden kann die Menge an Zauberlehrlingen und Hexen variiert werden, die für Sieg oder Niederlage erforderlich sind. Spielregel und Spieldauer sind schon für Kinder ab fünf Jahren geeignet.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schliemann, Jens-Peter Weber, Bernhard Kara, Annette Nora

Standort: Spiele

Schlagwörter: Brettspiel Kinderspiel des-Jahres

Interessenkreis: Spielen

Schliemann, Jens-Peter:
Zauberberg / Jens-Peter Schliemann ; Bernhard Weber ; Grafik: Annette Nora Kara. - Dietzenbach : Amigo Spiel + Freizeit GmbH, 2022
EAN 4007396020502 Dicke Pappe : 34,99 EUR

Zugangsnummer: 2023/0157 - Barcode: 2-1170748-4-00024251-6
Karten-, Würfel- und Brettspiele (Doppelkopf, Rommé, Skat, Kniffel, Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, Schach u.a.) - Spiel