Pötzsch, Oliver
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das Buch der Nacht Die Schwarzen Musketiere
Buch

Fechten, Reiten, auf die Jagd gehen - das Leben des jugendlichen Grafensohns Lukas ist wie ein großes Abenteuer. Doch von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr, wie es war: Der Inquisitor Waldemar von Schönborn lässt Lukas' Mutter verhaften, um sie als Hexe zu verhören - und Lukas' Vater stirbt beim Versuch, sie zu befreien. Lukas selbst flüchtet, doch seine kleine Schwester Elsa gerät in die Gewalt des Inquisitors.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Pötzsch, Oliver Vogt, Helge

Schlagwörter: Fantastisches Antolin

Pötzsch, Oliver:
¬Das¬ Buch der Nacht : Die Schwarzen Musketiere / Oliver Pötzsch. - München : ArsEd., 2015. - 321 S. : Ill. ; 22 cm. - (Die Schwarzen Musketiere; Band 1)
ISBN 978-3-8458-0503-0 fest geb. : EUR 14,99

Zugangsnummer: 2016/0081 - Barcode: 210800139026
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Pötzs - Buch