Schacht, Andrea
Das Gold des Raben die Fährmannstochter
Buch

Forts. von: "Die Fährmannstochter" u. "Die silberne Nadel" Eigentlich stehen dem Haus des Mühlheimer Fährmanns Reemt glückliche Zeiten bevor: Seine junge und schöne Tochter Myntha scheint kurz vor ihrer Verlobung zu stehen, und der Sohn plant bereits seine Hochzeit mit Mynthas liebster Freundin. Doch dann wird ein Fass zum Fährmannshaus gebracht, das eine grausige Entdeckung für die Fährmannsfamilie bereithält: Darin findet sich der Leichnam eines Säuglings. Schon bald gerät Fährmann Reemt selbst in Verdacht, der uneheliche Vater und Mörder des toten Kindes zu sein. Obwohl er seine Schuld standhaft leugnet, droht ihm nun eine grausame Hinrichtung. Für die Fährmannstochter Myntha gibt es nur noch eines: Sie muss die Unschuld ihres Vaters beweisen und klären, wer tatsächlich für den Tod des Kindes verantwortlich ist. Auch lässt sie die Fragen nicht los, warum ihr Vater beschuldigt wird und was er ihr verschweigt - denn der Fährmann scheint mehr zu wissen, als sie ahnt. Hat Reemt einen Feind, der ihn mit falschen Beschuldigungen vernichten will? Und welche Rolle spielt die Mutter des verstorbenen Säuglings?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schacht, Andrea

Schlagwörter: Historisches

Schacht, Andrea:
¬Das¬ Gold des Raben : die Fährmannstochter / Andrea Schacht. - Augsburg : Weltbild - Verlag, 2016. - 335 Seiten. - (die Fährmannstochter; Band 3)
ISBN 978-3-95973-219-2 fest geb. : EUR 9,99

Zugangsnummer: 2018/0350 - Barcode: 210800151073
Schöne Literatur - Signatur: Schac - Buch