Ein Anton zuviel
Bilderbuch

Anton ist neu im Kindergarten. Und als wenn das nicht schon schwierig genug wäre, gibt es ausgerechnet in seiner Gruppe auch einen Anton, genannt Tonne. Der ist groß und stark und tut alles, um Anton das Leben schwer zu machen. Tonne will Anton zu einem Niemand machen. Anton grübelt. Niemand? Wie geht das? Er ist doch da, hat einen Namen, so wie alle anderen auch? Anton lässt sich nicht unterkriegen. Beim Kletterwettbewerb zeigt er Tonne, was er kann.

Eine Geschichte über Selbstvertrauen, Mut und das Entdecken der eigenen Person.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Antoni, Birgit Wolfradt, Jörg

¬Ein¬ Anton zuviel / Jörg Wolfradt. - Düsseldorf : Sauerländer, 2007. - 32 S. : überw. Ill. (farb.) ; 31 cm
ISBN 978-3-7941-6060-0 fest geb.

Zugangsnummer: 2015/0134 - Barcode: 2-1190108-0-00012792-9
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch