Herbst im Mühlenweiher Der kleine Wassermann
Bilderbuch

Den kleinen Wassermann nerven die Vorbereitungen für den Winter, sodass er beschließt alleine einen Ausflug zu unternehmen. Das Floß, mit dem er unterwegs ist, lässt sich im Sturm ohne seinen Freund, den Biber, nicht gut steuern. Er hat Glück im Unglück und verstaucht sich nur den Fuß, als das Floß gegen einen Brückenpfeiler fährt. Wassermannvater und Moormann finden ihn schließlich und danach macht die Familie trotz Wintervorbereitungen einen ganzen Tag lang Urlaub.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 18.03.2020 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Der Kleine Wassermann (3 Medien)

Herbst im Mühlenweiher : Der kleine Wassermann / Otfried Preussler. - 1. [Aufl.]. - Stuttgart [u.a.] : Gabriel, 2014. - 32 S. : überw. Ill. (farb.) ; 30 cm. - (Der Kleine Wassermann)
ISBN 978-3-522-43775-2 fest geb. : 12,95

2015/0361 - Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch