Pantermüller, Alice
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ich glaub, meine Kröte pfeift Mein Lotta-Leben
Buch

Was haben der Stummelfußfrosch, das Rüsselhündchen und Lottas Schildkröte Heesters gemeinsam? Sie sind vom Aussterben bedroht! Voll fies, finden Lotta und Cheyenne und werden kurzerhand die besten, witzigsten und chaotischsten Tierretter der Welt. Charmant, voller Überraschungen und herrlich komisch: Lottas fünftes Alltagsabenteuer!

Als Lotta herausfindet, dass ihre Schildkröte Heesters vom Aussterben bedroht ist, kriegt sie einen ganz schönen Schreck. Heesters ist zwar schon uralt und ein bisschen langweilig, aber er soll nicht aussterben, genauso wenig wie Pandas, Tiger und Nashörner. Das ist eindeutig ein Fall für die Wilden Kaninchen, finden Lotta, Paul und Cheyenne ... und starten die größte Tierrettungsaktion aller Zeiten.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 21.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Pantermüller, Alice Kohl, Daniela

Schlagwörter: Antolin

Pantermüller, Alice ¬[Verfasser]:
Ich glaub, meine Kröte pfeift : Mein Lotta-Leben / Alice Pantermüller. - 5. Auflage. - Würzburg : Arena, 2015. - 160 Seiten : Illustrationen ; 21 cm. - (Mein Lotta-Leben; Band 05)
ISBN 978-3-401-06961-6 fest geb. : EUR 9,99

Zugangsnummer: 2019/0488 - Barcode: 210800160778
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Pante - Buch