Auer, Margit
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Top oder Flop !
Buch

Miss Cornfields Klasse möchte an der TV-Quizshow "Top oder Flop" teilnehmen und dreht hierfür ein Bewerbungsvideo. Dessen Rohfassung bearbeiten die Kinder, da hierauf Mr. Morrison zu sehen ist, wie er Yannick sein magisches Tier, den Affen Tingo, übergibt und die Kinder den Geheimhaltungsschwur sprechen. Yannik soll die bearbeitete Fassung des Videos kopieren und an den Schuldirektor weiterleiten. Doch das geht beinahe ins Auge, denn Yannik lässt dem Schuldirektor die falsche Aufnahme zukommen. Nur mit Hilfe seines Affen Tingo und der eigenbrötlerischen Franka kann er verhindern, dass der Direktor das falsche Video in die Hände bekommt. Nur kurze Zeit später kann Miss Cornfields Klasse dann tatsächlich an der bekannten TV-Show teilnehmen. Doch der Wettbewerb hätte beinahe in einer derben Niederlage geendet, wenn die magischen Tiere der Wintersteinschüler nicht ein fieses Komplott gegen diese aufgedeckt hätten. Das Fernsehteam hat von Anfang an vorgehabt, Miss Corflields Schüler verlieren zu lassen und boykottiert sie! Nachdem dieses fiese Spiel aufgeflogen ist, steht dem Sieg der Wintersteinschüler allerdings nichts mehr im Wege.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 22.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Schule der magischen Tiere

Personen: Dulleck, Nina Auer, Margit

Schlagwörter: Antolin

Auer, Margit ¬[Verfasser]:
Top oder Flop ! / Margit Auer. - Hamburg : Carlsen Verlag GmbH, 2014. - 224 Seiten ; 21 cm. - (Die Schule der magischen Tiere; Band 05)
ISBN 978-3-551-65275-1 fest geb. : EUR 12,00

Zugangsnummer: 2019/0365 - Barcode: 210800157389
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Auer - Buch