Siegner, Ingo
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern Erst ich ein Stück, dann du
Buch

Im Auftrag seines Vaters reist Fressdrache Oskar in den Wilden Westen, um Büffelfleisch zu besorgen. Natürlich kommen Kokosnuss und Matilda mit! Schließlich wollten sie schon immer mal echte Indianer treffen! Bereits am ersten Tag in der Prärie stoßen die drei auf einen riesigen Büffel, der plötzlich losrennt und alles zertrampelt, was unter seine Hufe gerät. Zum Glück ist Indianermädchen »Wilde Hummel« in der Nähe und rettet die drei in letzter Sekunde. Doch das ist nicht das einzige Abenteuer, das die Freunde bestehen müssen.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Siegner, Ingo

Schlagwörter: Antolin

Siegner, Ingo:
¬Der¬ kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern : Erst ich ein Stück, dann du / Ingo Siegner. - Bearb. Sonderausg. - München : cbj, 2014. - 68 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 21 cm. - (Erst ich ein Stück, dann du)
ISBN 978-3-570-15816-6 fest geb. : EUR 7,99

Zugangsnummer: 2014/0168 - Barcode: 210800123698
Kinderbücher für Kinder im ersten Lesealter (zwischen 6 und 8 Jahren) - Signatur: Ich & Du - Buch