Dietl, Erhard
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Olchis im Land der Dinos
Buch

Professor Brausewein hat eine Zeitmaschine gebaut! Und die katapultiert die Olchi-Kinder geradewegs in die Urzeit. Dort treffen sie einen kleinen Dinosaurier, der seine Mama sucht. Klar, dass die Olchis ihm helfen! Doch schnell merken die Olchis, dass das Leben in der Urzeit ganz schön gefährlich ist. Nicht nur finstere Echsen, auch ein gefräßiger T-Rex hat es auf das Dino-Baby abgesehen. Werden die Olchis den Kleinen in Sicherheit bringen können, bevor Brausewein sie zurück nach Schmuddelfing holt?

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Olchis

Personen: Dietl, Erhard

Schlagwörter: Antolin

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Dietl, Erhard:
¬Die¬ Olchis im Land der Dinos / Erhard Dietl. - Hamburg : Oetinger, 2017. - 112 Seiten : Illustrationen ; 24 cm. - (¬Die¬ Olchis; Band 11)
ISBN 978-3-7891-0899-0 Festeinband : EUR 10,00

Zugangsnummer: 2018/0174 - Barcode: 210800147656
Kinderbücher für Kinder im ersten Lesealter (zwischen 6 und 8 Jahren) - Signatur: 3 - Buch