Obama, Michelle
Becoming Meine Geschichte
Hörbuch (CD, MC)

Mit ihrem bedeutsamen und erfüllten Leben wurde Michelle Obama zu einer der überzeugendsten und beeindruckendsten Frauen der Gegenwart. Als First Lady der Vereinigten Staaten von Amerika war sie die erste Afro-Amerikanerin in dieser Position und trug in dieser Rolle maßgeblich dazu bei, das wohl gastfreundlichste und offenste Weiße Haus in der Geschichte des Landes zu schaffen. Gleichzeitig wurde sie zu einer mächtigen Fürsprecherin für Frauen und Mädchen in den USA und in der ganzen Welt, trieb in der Familienpolitik den dringend notwendigen gesellschaftlichen Wandel hin zu einem gesünderen und aktiveren Leben voran, und stärkte ihrem Ehemann den Rücken, während dieser Amerika durch einige der schmerzlichsten Momente des Landes führte. Ganz nebenbei zeigte sie uns auch ein paar Moves für die Tanzfläche, glänzte beim "Carpool Karaoke" und schaffte es außerdem, zwei bodenständige Töchter zu erziehen - mitten im gnadenlosen Blitzlichtgewitter der Medien.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Obama, Michelle

Schlagwörter: Amerika

Interessenkreis: Biografie Hörbuch

Bek Obama

Obama, Michelle:
Becoming : Meine Geschichte / Michelle Obama ; aus dem amerikanischen Englisch von Harriet Fricke, Tanja Handels, Elke Link, Andrea O'Brien, Jan Schönherr und Henriette Zeltner. - Vollständige Lesung. - München : Goldmann, 2018. - 2 mp3-CDs - 18 h 42 min
Einheitssacht.: Becoming
ISBN 978-3-8445-2966-1 : EUR 26,00

Zugangsnummer: 2018/0414 - Barcode: 00027894
Biografie - Hörbuch (CD, MC)