Haug, Gunter
Robert Bosch - Der Mann, der die Welt bewegte Historischer Roman
Buch

Ein atemberaubendes Kapitel in der deutschen Industriegeschichte - geschrieben aus der Perspektive eines genialen Unternehmers mit sozialer Einstellung. Auch der rasante Siegeszug des Automobils wäre ohne Boschs genialen Weitblick nicht möglich gewesen. Er war der Mann, der die Welt bewegte und dennoch blieb ihm, trotz allem wirtschaftlichen Erfolg, sein größter Wunsch versagt: die Welt nachhaltig zu verbessern. Robert Bosch, der in seinem Leben von schweren Schicksalsschlägen nicht verschont blieb, ist auch für spätere Generationen zum Beispiel für Güte und Mitmenschlichkeit geworden. Sein Lebenswerk strahlt beeindruckend in unsere Zeit hinein und weit über den vom schwäbischen Gastwirtsohn gegründeten Weltkonzern hinaus.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Haug, Gunter

Schlagwörter: Industriegeschichte

Interessenkreis: Vergangenheit Erinnerungen

SL Haug

Haug, Gunter:
Robert Bosch - Der Mann, der die Welt bewegte : Historischer Roman / Gunter Haug. - 4. Auflage. - Schwaigern : Landhege-Verlag, 2015. - 446 S.
ISBN 978-3-943066-42-5 Festeinband : EUR 19,90

Zugangsnummer: 2018/0339
Schöne Literatur - Buch