Krüger, Thomas
Der Tag, an dem mir ein Hundefloh half, die Schrumpfmaschine wiederzufinden Der Ameisenjunge
Buch

Alaaarm! Jemand ist in Bens Schule eingebrochen und hat die Schrumpfmaschine gestohlen. Mit dieser genialen Erfindung von Physikprofessor Yogeshwar schrumpft Ben sich regelmäßig heimlich auf Ameisengröße und besucht seine Freunde Ameise Andi und Wespe Ssuzi. So auch heute - und zwar, bevor das Ding geklaut wurde. Scheibenkleister! Wie sollen sie denn jetzt bloß die Diebe finden und die Schrumpfmaschine zurückholen? Da treffen sie auf Hundefloh Justus, der im Fell von Dodo haust, dem Dackel ihres Lateinlehrers. Auf Dodos Rücken begeben sich die Freunde auf Spurensuche und in ein neues Abenteuer.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Krüger, Thomas

Interessenkreis: Abenteuer

Krüger, Thomas:
¬Der¬ Tag, an dem mir ein Hundefloh half, die Schrumpfmaschine wiederzufinden : ¬Der¬ Ameisenjunge / Thomas Krüger. - 1. Aufl. 2018. - Baumhaus Verlag : Baumhaus, 2018. - (¬Der¬ Ameisenjunge; 2)
ISBN 978-3-8339-0543-8 : EUR 12,90

Zugangsnummer: 2019/0047 - Barcode: 2-1180239-4-00004809-5
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Krüge - Buch