Boyne, John
So fern wie nah
Buch

Als an Alfies fünftem Geburtstag der Erste Weltkrieg ausbricht, verspricht sein Vater, nicht in dem Kampf zu ziehen und bricht sein Wort am Tag darauf. Vier harte Jahre später geht Alfie heimlich arbeiten, um seine Mutter zu unterstützen. Er ist davon überzeugt, dass er seinen Vater nie wiedersehen wird. Doch dann erfährt Alfie zufällig, dass sein Vater in einer Klinik für traumatisierte Soldaten behandelt wird. Und er beschließt, ihn nach Hause zu holen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Boyne, John

Schlagwörter: Irischer Autor Weltkrieg Traumatisierung

Boyne, John:
So fern wie nah / John Boyne. - 1. Aufl. - Frankfurt/Main : S. Fischer Verl., 2014. - 254 S.
Einheitssacht.: Stay where you are and then Leave. - Aus d. Engl. übers.

Zugangsnummer: 2014/0069 - Barcode: 2-1180239-4-00003498-2
Romane und Erzählungen für Jugendliche ab 12 Jahre - Signatur: Boyne - Buch