Macmillan, Gilly
Die Nanny Roman
Buch

Eine Nacht vor dreißig Jahren hat Jos Leben verändert und es ist an der Zeit, diese aufzuarbeiten - aber wer erzählt die Wahrheit und wer lügt? (DR) Dass Reichtum und Luxus nicht glücklich machen, weiß Jo nur allzu gut. Schließlich war sie in ihrer Kindheit zuhauf davon umgeben, an Wärme und Zuneigung hat es ihr jedoch gemangelt. Die hat die damals 7-Jährige nur von ihrer geliebten Nanny Hannah erfahren. Als diese eines Nachts spurlos verschwindet, kehrt wieder Kälte und Abneigung in Jos Leben ein. Dreißig Jahre später, als Jo nach England in das Anwesen Lake Hall zurückkehrt, ist die Beziehung zu ihrer Mutter immer noch von Abneigung geprägt. Eines Tages taucht eine Frau auf Lake Hall auf, die sich als Hannah ausgibt. Jo freut sich unendlich über diesen Besuch. Doch Jos Mutter weiß, diese Frau kann nicht Hannah sein, denn die ist in jener Nacht vor dreißig Jahren gestorben. Gilly Macmillan lässt die Geschichte rund um Lake Hall von verschiedenen Protagonisten erzählen. So gestaltet sich der Roman abwechslungsreich und spannungsgeladen, denn bald wird den LeserInnen klar: Die verschiedenen Blickwinkel von Jo, Hannah und ihrer Mutter ergeben nicht das gleiche Bild. Irgendjemand lügt. Trotz der Düsternis des Plots schafft es die Autorin, den LeserInnen ab und an ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Schließlich sind ihre Protagonisten nahbar, mit Ecken und Kanten versehen und mit liebevollen Eigenschaften ausgestattet.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Macmillan, Gilly Schilasky, Sabine

Macmillan, Gilly:
¬Die¬ Nanny : Roman / Gilly Macmillan. Aus dem Engl. von Sabine Schilasky. - München : Blanvalet, 2020. - 444 S.
ISBN 978-3-7645-0717-6 kart. : 13,00 EUR

Zugangsnummer: 2021/0139 - Barcode: 2-1250464-8-00006627-3
Schöne Literatur - Signatur: Macmi - Buch