Goscinny, René
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die goldene Sichel
Buch

Alljährlich findet im Karnutenwald das große Treffen der Druiden statt. Miraculix ist allerdings schlecht vorbereitet: Kurz zuvor zerbricht seine goldene Sichel. Misteln entfalten allerdings nur dann ihre Zauberkraft, wenn sie mit einer goldenen Sichel geschnitten wurden. Also muss eine neue her. Zusammen mit Asterix und Obelix macht er sich auf den Weg nach Lutetia zu Talentix, dem Vetter von Obelix und führendem Sichelschmied. Doch er hat die Rechnung ohne den Mafioso Bossix gemacht...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Asterix 5

Personen: Goscinny, René

Schlagwörter: Antolin Klasse-5

Interessenkreis: Comic

Goscinny, René:
¬Die¬ goldene Sichel / Text von René Goscinny ; Zeichnungen von Albert Uderzo ; Übersetzung aus dem Französischen: Gudrun Penndorf M.A. ; Deutsche Textbearbeitung: Adolf Kabatek ; Verantwortlicher Redakteur Wolf Stegmaier. - Nachdruck. - Berlin ; Köln : Egmont, 2019. - 46 Seiten : Illustrationen. - (Asterix; 5) (Egmont Comic Collection)
Einheitssacht.: Goscinny
ISBN 978-3-7704-3605-7 Festeinband : EUR 12,00

Zugangsnummer: 2020/0038 - Barcode: 2-1230251-0-00010477-7
Romane und Erzählungen für Jugendliche ab 12 Jahre - Signatur: Gosci - Buch