Forster, Margaret
Ich warte darauf, daß etwas geschieht Roman
Buch

Millicent King ist 13 Jahre alt, als sie beginnt, Tagebuch zu schreiben, und über 90, als sie mit dem Schreiben aufhört. Geboren 1901, wächst sie mit sechs Geschwistern im Süden Londons auf, wird nach dem Tod des Vaters im Ersten Weltkrieg Verkäuferin, um ihre Familie mit zu ernähren. Später studiert sie, wird Lehrerin, geht als Erzieherin nach Italien und ist danach als Sozialarbeiterin tätig. Sie lebt ihr Leben allein, sie hat ihre Liebhaber, lehnt aber Heiratsanträge ab. Doch dann kommt der Zweite Weltkrieg, und wieder ändert sich ihr Leben ... Mit diesem fiktiven Tagebuch der Millicent King schildert die englische Autorin Margaret Forster ein außergewöhnliches Frauenleben, das das gesamte 20. Jahrhundert umspannt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Forster, Margaret

Forster, Margaret:
Ich warte darauf, daß etwas geschieht : Roman / Margaret Forster. - Frankfurt am Main : Fischer-Taschenbuch-Verl., 2007. - 585 S.
Einheitssacht.: Diary of an ordinary woman. - Aus d. Engl. übers.
ISBN 978-3-596-17223-8 Broschur : EUR 9,95

Zugangsnummer: 2019/0049 - Barcode: 2-1230251-0-00010065-6
Schöne Literatur - Signatur: Forst - Buch