Ferres, Veronica
Nein, mit Fremden geh ich nicht!
Buch

Das ist nicht Lias Tag: Schon morgens wird sie von ihrem Bruder Tim geärgert. Und weil ihre Freundin Anne krank ist, geht niemand mit ihr vom Kindergarten nach Hause. Lia begleitet Moritz und Sophie ein Stück, aber an der nächsten Ecke trennen sich ihre Wege. Und so steht Lia plötzlich ganz allein auf der Straße. Als der nette Mann mit dem silbernen Auto anbietet, sie ein Stückchen mitzunehmen, steigt Lia ein. Dass sie nicht mit Fremden mitgehen soll, hat sie in diesem Moment komplett vergessen (ab 4)


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 10.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Ferres, Veronica

Schlagwörter: Mädchen Kinderbuch Selbstbewußtsein Kindesentziehung Prävention Selbstbehauptung Sexueller Mißbrauch Kinder

Interessenkreis: Erstes Lesealter Körper

Ferres, Veronica:
Nein, mit Fremden geh ich nicht! / Veronica Ferres. Mit Ill. von Julia Ginsbach. - München : cbj, 2012. - [28] S. : zahlr. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-570-15437-3 Dicke Pappe : 5,99

Zugangsnummer: 2013/0441 - Barcode: 2-1230251-0-00007672-2
Kinderbücher für Kinder im ersten Lesealter (zwischen 6 und 8 Jahren) - Signatur: Ferre - Buch