Zu Hilfe!!!
Bilderbuch

Ein Papp-Leporello, an dem bereits die Allerkleinsten ihre Freude haben werden. Es kommt mit sehr wenig Text aus und motiviert die Kinder durch die auf der jeweiligen Seite nur zu erahnenden Tierfiguren zum Raten und natürlich zum Weiteröffnen des Leporellos. Jeweils ein Tier läuft vor einem anderen aus Angst davon. Das Buch beginnt und endet bezeichnenderweise mit der Maus, die vor einem Frosch davonläuft. Die einzelnen Tiere werden kurz beschrieben: So ist beispielsweise der Vogelstrauß "ein Riesenmonster mit Federn am Leib". Sogar der Elefant läuft vor einem Tier davon: "Zu Hilfe! Zu Hilfe! Zu Hilfe!" schreit er. Vor wem wird er wohl Angst haben? *LHW.Lesen.Hören.Wissen* Martina Koler


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Escoffier, Michael Maudet, Matthieu Weber, Markus

Zu Hilfe!!! / Michael Escoffier ; Matthieu Maudet. [Ill.] Aus dem Franz. von Markus Weber. - Frankfurt am Main : Moritz-Verl., 2010. - [24] S. : überw. Ill.
ISBN 978-3-89565-215-8 fest geb. : ca. Eur 9,20

Zugangsnummer: 2010/0231 - Barcode: 2-1230251-0-00005892-6
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Signatur: Zu Hi - Bilderbuch