Pauling, Valerie
Der Himmel ist hier weiter als anderswo Roman
Buch

Ein unterhaltsamer Familien- und Liebesroman, eingebettet in die wunderschöne Landschaft des Alten Lands. (DR) Felicitas oder Fee, wie sie meist nur genannt wird, ist eine erfolgreiche Geigerin, Mutter von vier aufgeweckten Kindern und glückliche Ehefrau - bis ihr Mann plötzlich verstirbt. Es sind nicht nur die tiefe Trauer, die sie kaum überwinden kann, und die Herausforderungen im Alltag, die sie nun alleine bewältigen muss, sondern auch zur geliebten Musik findet sie seit dem Tod ihres Ehemanns keinen Zugang mehr. Ohne Job und als alleinerziehende Mutter entschließt sie kurzerhand, einen ehemaligen Gasthof im Alten Land zu erwerben. Dort angekommen, warten bereits neue Probleme auf Fee: ein baufälliges Haus, ein verwilderter Garten und eine völlig neue Umgebung für ihre Kinder. Der kleine Golo findet rasch Freunde, aber was ist mit der stillen Martha, die ständig von ihren Klassenkameraden gemobbt wird? Und ihre beiden älteren Kinder stecken ohnehin gerade in der Pubertät. Zum Glück gibt es den Nachbarn Jesko, der sich nicht nur als geschickter Handwerker bewährt, sondern sich auch gut mit den Kindern versteht, obendrauf noch sehr sympathisch ist und gut aussieht. Eigentlich scheint das Happy End schon vorprogrammiert, wenn da nicht noch ein paar weitere Figuren dazwischenfunken würden. Was Fee betrifft, versucht sie, für sich und ihre Kinder ein neues Leben aufzubauen. Und da Wachsen und Weiterentwicklung bekanntlich oftmals schmerzhaft sind, stößt sie häufig an ihre Grenzen. Egal, ob es das Café, das zuerst gut läuft und dann doch ein Reinfall wird - im wahrsten Sinne des Wortes -, betrifft oder die Geigenstunden, mit denen sie sich letztlich keine Freunde macht, das Chaos scheint stets perfekt. Zum Glück nimmt das Schicksal der Witwe immer wieder eine neue Wendung. Valerie Pauling hat einen unterhaltsamen Familienroman geschrieben, der sich ideal als leichte Lektüre eignet und dabei von der Liebe zur Musik erzählt sowie die traumhafte Landschaft des Alten Landes schildert.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Pauling, Valerie

Schlagwörter: Liebe Famile

Interessenkreis: Familie

Pauling, Valerie:
¬Der¬ Himmel ist hier weiter als anderswo : Roman / Valerie Pauling. - Hamburg : Harper Collins, 2021. - 381 S.
ISBN 978-3-7499-0104-3 fest geb. : ca. € 20,60

Zugangsnummer: 2022/0229 - Barcode: 2-1230251-0-00011436-3
Schöne Literatur - Signatur: Pauli - Buch