Kromhout, Rindert
Medium der interaktiven Leseförderung Lepion Der kleine Esel und die Babysitterin
Bilderbuch

Ein Abend mit der Henne hat seine Vorteile, ist die Babysitterin doch eine sehr gelassene Person, die das Leben zu genießen weiß und im richtigen Moment ein Zuckerl und eine Geschichte zum Trost anbietet. Und die sich vombeliebten Argument eines trotzigen Mama erlaubt das aber! nicht verunsichern lässt. Trotzdem darf der beliebte kleine Esel in seinem nunmehr dritten Abenteuer vor viel leerem Raum seine kindliche Spiellust ausleben und mit seinem Freund Jaki einmal so ordentlich zulangen. Kleine, durch Farbakzente in Szene gesetzte Bilddetails machen seine Geschichte zurliebenswerten Auseinandersetzung mit versuchten Grenzüberschreitungen. Und wenn Mama wieder daheim ist und den verdreckten kleinen Esel ins Bad stecken will, folgt natürlich postwendend ein Aber die Henne erlaubt das nicht!

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kromhout, Rindert

Standort: 1

Leseror. Aufstellung: Bilderbuch 1 Kiste 1 dexter - proximal

Standort in der Bücherei anzeigen

Schlagwörter: Lepion 7-Jahre

Interessenkreis: Bilderbuch

Kromhout, Rindert:
Der kleine Esel und die Babysitterin / Rindert Kromhout. Ill. von Annemarie van Haeringen. - Wien : Picus, 2003. - [24] S. : überw. Ill. (überw. farb.) ; 29 cm. - Aus dem Niederländ. von Daniel Löcker
ISBN 978-3-85452-868-5 fest geb. : 14,90

Zugangsnummer: 2005/0035 - Barcode: 2-1180037-6-00000592-0
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch