Kirsner, Inge
Mit den Augen des Spitzels die Grenzen der Identifikation: Wenn die Kamera das Publikum zum Voyeur macht

Ermöglichen Kinofilme Erfahrungen, die man ohne sie nicht machen würde? DieTheologien und Filmpublizistin Inge Kirsner fragt danach, ob und wie es gelingt, dass sich Kinogänge auch auf schwierige Helden - wir etwa einen Stasi-Spitzel oder einen Mörder - einlassen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kirsner, Inge

Schlagwörter: Film Kino Medienwirkung Identifikation

927/..927 CI

Kirsner, Inge:
Mit den Augen des Spitzels : die Grenzen der Identifikation: Wenn die Kamera das Publikum zum Voyeur macht. - In: zeitzeichen, 7. Jg., 2006, 6, S.49-51

Zugangsnummer: 2007/1084