Daum Thomas
Spielgelspukschloss
Spiel

Wer an der Reihe ist, würfelt. Bei Zahl zieht man mit einer Geisterfigur in eine beliebige Richtung und versucht so, einen Kerzen-Chip zu bekommen. Dazu deckt man den Kerzen-Chip neben dem Feld auf oder sieht sich den bereits offen liegenden Chip an. Sieht man eine Kerze mit seinem Symbol im Hinter-grund, darf man diesen nehmen. Andernfalls bleibt er offen liegen. Würfelt man den Geist, macht man den Spiegeltest. Man setzt eine beliebige Geisterfigur in die Mitte der Drehscheibe und dreht sie lang-sam in Pfeilrichtung, bis sie direkt in den Spiegel schaut. Erkennst man den Geist im Spiegel, ist es ein verkleidetes Kind. Man sagt laut die Farbe der Kerze an, die man unter dessen Hand im Spiegel sieht. Fallen die Spiegel herunter, hat man den echten Schlossgeist gefunden. Entlarven darf man ihn aber erst, wenn man seine vier Kerzen-Chips eingesammelt hat. Man dreht den Geist weiter in Pfeilrichtung, bis die Spiegel wieder oben einrasten und der nächste Spieler an der Reihe. Wer es schafft, als Erster den echten Schlossgeist zu entlarven und dessen Kerzenfarbe richtig zu nennen, gewinnt das Spiel.

Spieler: 2 - 4
Altersangabe: 6
Dauer: 20

Spielteile:
1 Spielplan mit Drehscheibe
4 Geisterfiguren (3 verkleidete Kinder, 1 Schlossgeist)
4 Kerzen (schwarz, rot, blau, gelb)
1 Würfel
4 Such-Plättchen
16 Kerzen-Chips
1 Zahnrad
4 Gegenstände (Kamin, Sessel, Schrank, Ritter)
4 Steckfüße
1 Kunststoffteil mit beweglichen Spiegeln
1 Spielanleitung


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Daum Thomas

Daum Thomas:
Spielgelspukschloss / Daum Thomas

Zugangsnummer: 2012/0396 - Barcode: 2-2053305-0-10014448-2
Spiele für Kinder - Signatur: Spiel Daum - Spiel