Brendel Detlef
Die Zuckerlüge Wie das Lebensmittelkartell uns einredet,dass Essen krank macht
Buch

Ein Plädoyer gegen die Gegner von Zucker in der Ernährung.
Zucker sei Ursache aller Zivilisationserkrankungen, mahnen einige Ärzte und Ernährungsberater. Alles Unfug, behaupten die Autoren dieses Buches. Den von ihnen als Angstmacher diffamierten Zuckergegnern unterstellen sie rein wirtschaftliche Interessen, nämlich den Verkauf ihrer Produkte. Zu Recht prangern sie die Flut von Publikationen an, die mit der Angst der Menschen Geld verdienen möchten, Halb- und Unwahrheiten verbreiten und den Verbraucher verunsichern. Leider reihen sich die beiden in diese Phalanx ein. Unbekümmert differenzieren sie nicht zwischen lebensnotwendigem Blutzucker, Kohlenhydraten allgemein und eben jenem Haushaltszucker.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Brendel Detlef

Brendel Detlef:
Die Zuckerlüge : Wie das Lebensmittelkartell uns einredet,dass Essen krank macht / Brendel Detlef. - München : Heyne
ISBN 978-3-453-28075-5

Zugangsnummer: 2017/0048 - Barcode: 2-2053305-0-10015226-5
Naturwissenschaften, Medizin, Mathematik - Signatur: Na Bren - Buch