Oswald Susanne
Ein Jahr Inselglück
Buch

Die angehende Modedesignerin Fenja erbt von ihrer Tante ein Häuschen auf Amrum, allerdings mit der Auflage, dort ein Jahr zu leben.
Fenja ist bei ihrer Tante Trude auf Amrum aufgewachsen, nachdem ihre Eltern bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen waren. Als junge Frau zieht sie aufs Festland, macht eine Ausbildung zur Schneiderin und studiert Design. Als Tante Trude stirbt und ihr das Häuschen auf Amrum hinterlässt, ist sie gerade in den Startlöchern für eine Karriere in der Modebranche in Hamburg. Und mit ihrem Freund Hendrik hat sie sich gerade noch einmal zusammengerauft. Die Auflage von Trude, dass sie ihr Erbe erst nach einem Jahr auf Amrum antreten darf, kommt daher äußerst ungelegen. Doch ausschlagen will Fenja das Erbe auch nicht und zieht widerwillig samt Mops Coco und Kater Pablo wieder auf die Insel. Bald zeigt sich: Langweilig wird Fenja das Jahr auf der Insel nicht werden.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Oswald Susanne

Oswald Susanne:
Ein Jahr Inselglück / Oswald Susanne
ISBN 978-3-7457-0008-4

Zugangsnummer: 2021/0124 - Barcode: 2-2053305-0-10018464-8
Schöne Literatur - Signatur: SL Oswa - Buch