George Kallie
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ein Sommergast für Mona Maus Das kleine Waldhotel 4
Buch

Mona bekommt in ihrem vierten Abenteuer unerwarteten Mausbesuch. (ab 7) (JE) Mona Maus ist im ersten Band der Serie rund um das kleine Waldhotel im Farnholzwald völlig verängstigt und alleine in der Herberge des Dachses Herr von Walde aufgenommen worden. Sie hat durch einen Sturm auf tragische Weise ihre ganze Familie verloren. Damals wurde sie liebevoll im Kreis der Hotelangestellten aufgenommen und arbeitet seither als fleißiges Zimmermädchen. Ihre Arbeitskollegin, das Eichhörnchen Tilda, kann zwar manchmal ziemlich ruppig und kratzbürstig sein, doch im mittlerweile vierten Band sind die beiden Tiere gute Freundinnen geworden. Da kommt eines Tages im Sommer die Maus Emma Erdbeere von dem Hotel Mittendrin zu Besuch und nimmt sich ein Zimmer im Waldhotel. Bald bemerken Mona und Tilda die Ähnlichkeit zwischen den beiden Mäusen. Ist sie vielleicht eine Verwandte von Mona Maus? Bevor das Geheimnis gelüftet wird, kommt es allerdings zu einem rasant-fulminanten Abenteuer, denn ein fürchterliches Waldfeuer bedroht das Hotel und seine Bewohner. Wie die vorangegangenen Bände ist auch der neueste Fortsetzungsteil liebevoll und sehr detailliert illustriert. Die Geschichte ist im aktuellen Band noch eine gute Spur spannender als in den ersten Teilen der Serie und unterhält Groß und Klein. Empfohlen ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: George, Kallie Graegin, Stephanie Viseneber, Karolin George Kallie

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

George Kallie:
Ein Sommergast für Mona Maus : Das kleine Waldhotel 4 / Kelly George. Ill. von Stephanie Graegin. Aus dem Engl. von Karolin Viseneber. - München : Schneiderbuch Egmont, 2019. - 185 S. : Ill.
Einheitssacht.: Home Again
ISBN 978-3-505-14247-5 fest geb. : ca. € 12,40

Zugangsnummer: 2023/0346 - Barcode: 2-2053305-0-10019409-8
Erzählende Kinderbücher für Kinder von 6 bis 9 Jahren - Signatur: KM Geor - Buch