Bornstädt, Matthias von
Nevio, die furchtlose Forschermaus Wie ein Haus gebaut wird, wer auf der Baustelle arbeitet und wozu man einen Kran braucht
Bilderbuch

Im vierten Abenteuer der erfolgreichen Reihe Nevio, die furchtlose Forschermaus setzt ein Gewitterregen den Unterschlupf von Nevio unter Wasser. Also will er sich endlich ein richtiges Haus bauen. All seine Freunde helfen mit - nur, wie baut man eigentlich ein Haus? Als beim ersten Versuch die Wände schief werden und die Mauersteine viel zu schwer sind, holt sich Nevio Rat auf der Menschenbaustelle. Dort gibt es einen Bagger, einen Kran und viele verschiedene Handwerker. Entlang typischer Kinderfragen wird erzählt, was die Tiere sich abgucken und wie schließlich eine stabile Mäusevilla mit viel Platz für alle entsteht.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Nevio, die furchtlose Forschermaus (5 Medien)

Interessenkreis: Buch mit CD

Bornstädt, Matthias von:
Nevio, die furchtlose Forschermaus : Wie ein Haus gebaut wird, wer auf der Baustelle arbeitet und wozu man einen Kran braucht / Matthias von Bornstädt ; Vera Schmidt. - Würzburg : Arena Verlag, 2017. - CD; ungezählte Seiten : l Illustrationen + CD. - (Nevio, die furchtlose Forschermaus)
ISBN 978-3-401-71097-6 Festeinband : EUR 13,99

2018/0028 - Bilderbücher - Bilderbuch