Kriegel, Volker
Olaf, der Elch Interessenkreis Weihnachten Eine. Weihnachtsgeschichte
Bilderbuch

Dieses Bilderbuch des Jazzgitarristen und Zeichners Volker Kriegel sei "so richtig aus dem Alltag der Elche gegriffen", schreibt Wolfgang Sandner. Mit Mitgefühl zeichnet er Olafs Problem nach: Er hat leider viel zu große Geweihschaufeln und muss immer schräg durch die Wälder rennen. Dann breche ihm eine Schaufel ab, was andererseits den Vorteil habe, dass Olaf damit Federball spielen könne. Im übrigen hätte Olaf ohne sein Missgeschick niemals den einäugigen Weihnachtsmann kennengelernt.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Interessenkreis: Weihnachten

Kriegel, Volker:
Olaf, der Elch : Eine. Weihnachtsgeschichte / Volker Kriegel. - 11. Aufl. - München : Wilhelm Heyne Verl., 2014. - 47 S. : Ill
ISBN 978-3-453-40106-8 Festeinband : 7,99 EUR

2017/0077 - Bilderbücher - Signatur: Krieg - Bilderbuch