Schomburg, Andrea
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Otto und der kleine Herr Knorff
Lesesommer 2019

Für Knobelius Knorff geht ein großer Traum in Erfüllung. Denn er wird das wilde Knorffien verlassen, um in der Menschenwelt sein Glück zu suchen. Dort, so hofft er, riecht es wie in seiner Höhle nachSeife und Blumen. Dort gibt es keine Knorffe, die den ganzen Tag verschnarchen und nichts als Unordnung im Sinn haben. Doch als Herr Knorff in der Menschenwelt ankommt, traut er seinen Augen nicht: Das soll sein neues Zuhause sein? Bei Otto geht es ja schlimmer zu als in Knorffien!

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Reich, Stefanie Schomburg, Andrea

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Lesesommer 2019

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Schomburg, Andrea:
Otto und der kleine Herr Knorff / Andrea Schomburg ; Stefanie Reich. - 1. Auflage. - München : Carls books, 2017. - 82 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-570-17375-6 Festeinband : EUR 9,99

Zugangsnummer: 2019/0266 - Barcode: 207900097363
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Signatur: Schom - Lesesommer 2019