Dickreiter, Lisa-Marie
Berti und seine Brüder - das coolste Haustier der Welt
Buch

Berti hat drei große Brüder: Harald, Sture und Erik. Schon äußerlich lässt Illustrator Nikolai Renger sie verschieden aussehen und auch ihr Verhalten könnte unterschiedlicher kaum sein. Während Berti eher ruhig und überlegt zu Werke geht, sind seine Brüder quirlig und chaotisch. Die Großen wollen ein Haustier haben und da sie es vom eigenen Taschengeld besorgen müssen, das sie nicht haben, wird Bertis Sparschwein geplündert und davon Eddie, ein Flusskrebs, angeschafft. Berti findet, Eddie sollte sich erst einmal in seinem Aquarium einleben, seine Brüder finden, er müsste mal an die frische Luft. Sie setzen ihn in den Fluss und nur Bertis beherztes Eingreifen kann verhindern, dass er in einer Abwasserröhre verloren geht. Anschließend liegt Eddie allerdings bewegungslos da. Wird er das Abenteuer überleben? Die spannende Geschichte für geübte Erstleser ist durch große Schrift, kurze Texteinheiten und fröhliche, textbegleitende Zeichnungen bestens geeignet, Leseanfänger/-innen zu begeistern.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Renger, Nikolai Dickreiter, Lisa-Marie Götz, Andreas

Leseror. Aufstellung: Erstlesebuch, Kinderliteratur/Jugendliteratur, Krebs (Tier), Antolin (1. Klasse)

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Dickreiter, Lisa-Marie:
Berti und seine Brüder - das coolste Haustier der Welt / Lisa-Marie Dickreiter, Andreas Götz ; mit Bildern von Nikolai Renger. - Originalausgabe, 1. Auflage. - Hamburg : Verlag Friedrich Oetinger, 2020. - 57 Seiten : Illustrationen ; 22 cm
ISBN 978-3-7891-1071-9 Festeinband : EUR 8.00 (DE), EUR 8.30 (

Zugangsnummer: 2021/0183 - Barcode: 222900076569
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Signatur: Dickr - Buch