Poivre d'Arvor, Patrick
Der Wüstenprinz
Buch

Der zwölfjährige Jacques ist - wie alle Jungen - unsterblich in seine Mutter verliebt. Gabrielle ist die Schönste von allen, findet er. Stolz begleitet Jacques seine Eltern auf den Ball des Gouverneurs von Casablanca, wo der Held der Stunde, der große Charles Lindbergh gefeiert werden soll, der gerade den Atlantik u berflogen hat. Hilflos und starr vor Entsetzen muß der Junge kurze Zeit später mit ansehen, wie Gabrielle dem Charme des waghalsigen Amerikaners erliegt und mit diesem auf und davon geht. Als er dann noch von seinem verzweifelten Vater, früher selbst Pilot und nun Leiter der Aéropostale von Rabat, erfährt, daß dieser nicht sein wirklicher Vater ist, faßt der völlig verstörte Junge einen tollkühnen Plan: In einem Postsack versteckt, will er seiner Mutter in den Senegal nachreisen.

Altersempfehlung: ab 18 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Poivre d'Arvor, Patrick

Schlagwörter: Mutter-Sohn-Beziehung

Interessenkreis: Mutter-Sohn-Beziehung Senegal

Poivre d'Arvor, Patrick:
¬Der¬ Wüstenprinz / Patrick Poivre d'Arvor. Aus dem Franz. von Monika Buchgeister. - München [u.a.] : Thiele & Brandstätter, 2009. - 123 S. : Ill.
ISBN 978-3-85179-079-5 ca. Eur 12,00

Zugangsnummer: 2009/0136 - Barcode: 222900029527
Schöne Literatur - Signatur: Poivr - Buch