Morton, Kate
Die Tochter des Uhrmachers Roman
Buch

Der Inhalt einer alten Ledertasche löst einen 150 Jahre zurückliegenden Kriminalfall. (DR) Birchwood Manor, das über mehrere Zeitachsen hinweg der Schauplatz der Geschichte bleibt, ist ein schöner, seltsamer und geheimnisvoller Ort. Edward, ein talentierter Maler, lädt eine Gruppe von Freunden im Sommer 1862 in sein Haus ein. Eine vorerst Unbekannte berichtet kryptisch über dunkle Ereignisse: eine Frau wurde erschossen, eine verschwand, ein wertvoller Diamant wurde gestohlen. 150 Jahre später entdeckt die Archivarin Elodie bei Räumarbeiten eine lederne Aktentasche, deren Inhalt ihr Interesse erweckt, zumal ihr ein Bild aus der Tasche irgendwie vertraut erscheint. Und so rücken die damaligen Gäste, Edward selbst sowie Lucy, Edwards jüngste Schwester, die Birchwood Manor von ihm erbt und als Mädcheninternat führt, wieder ins Zentrum des Geschehens. Während des 2. Weltkrieges wird Juliet, eine verwitwete Journalistin, in Birchwood Manor einquartiert. Tim, ihr jüngster Sohn, spricht immer wieder mit einer geheimnisvollen Freundin. Er nennt sie Lilly - sie ist der Hausgeist und jene Unbekannte, die sich anfangs zu Wort meldete. Doch Lilly ist nicht ihr wahrer Name...

Altersempfehlung: ab 18 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Morton, Kate Breuer, Charlotte Möllemann, Norbert

Morton, Kate:
¬Die¬ Tochter des Uhrmachers : Roman / Kate Morton. Aus dem Engl. von Charlotte Breuer und Norbert Möllemann. - München : Diana. - 604 S.
ISBN 978-3-453-29138-6 fest geb. : ca. € 22,70

Zugangsnummer: 2022/0153 - Barcode: 222900078921
Schöne Literatur - Signatur: Morto - Buch