Grisham, John
Die Wächter
Buch

Cullen Post, Rechtsanwalt und früherer Priester, arbeitet für die Guardian Ministries, einem Zusammenschluss von Anwälten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, unschuldig Verurteilte zu rehabilitieren. Cullen Posts momentan spektakulärster Die Wächter Mandant ist Quincy Miller, ein junger Afroamerikaner, der wegen Mord an seinem Scheidungsanwalt seit 22 Jahren im Gefängnis sitzt - ein Mord, den er nicht begangen hat. Als prädestinierter Verdächtiger mitsamt Motiv geriet Quincy in eine perfekt inszenierte Indizienfalle und entrann nur mit knapper Not der Todesstrafe, wurde aber für den Rest seines Lebens hinter Gitter verbannt. Dem voreingenommenen Staatsanwalt gelang es mithilfe korrupter Polizisten, eines inkompetenten Sachverständigen und bezahlter Zeugen, einen wenig engagierten Pflichtverteidiger und einen uninteressierten Richter zu manipulieren.

Altersempfehlung: ab 18 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Grisham, John

Schlagwörter: Krimis, Thriller, Spionage

Interessenkreis: Krimis, Thriller, Spionage

Grisham, John:
Die Wächter / l. - München : Heyne Verlag, 2020. - 447 Seiten ; 12 cm
ISBN 978-3-453-27221-7

Zugangsnummer: 2020/0094 - Barcode: 222900071403
Schöne Literatur - Signatur: Grish - Buch