Haas, Alex
Touchdown! Ran an die Bälle!
Buch

Niklas möchte anerkannt werden und lässt sich zu einer Wette hinreißen, doch (der harte Männer-)Sport ist nicht seine Sache. (ab 11) (JE) Schule, Pubertät, Mädchen und Jungs, Erwachsenwerden - das alles ist schwierig und aufregend. Dass diese Zeit jeden herausfordert, ist klar, Niklas will sich beweisen und löst damit einige Wirren in seinem Leben aus. Er möchte Lynn, die Cheerleaderin des Footballteams seiner Stadt, erobern und wettet mit seinen Freunden, dass er sie bis zum Beginn der Sommerferien zur Freundin gewinnt. Dass er damit sich selber Waldläufe, hartes Training und Eiweißshakes aufbürdet, hat er nicht gewusst. Neben seiner neuen Freizeitbeschäftigung muss er auch noch die Schule absolvieren, und zu allem Unbill trifft er im Bad die neue Freundin seines Vaters, und zwar nackt. Nach einiger Zeit dämmert ihm, dass er Lynn zwar süß findet, aber die ruhige Carina sein Herz höher schlagen lässt. Wie gesagt - sehr kompliziert! Ein Buch nach dem Schema: Junge kommt in die Pubertät, will Mädchen erobern und die Schule ist auch noch da. Aber gelungen umgesetzt, wirklich witzig und nicht zu oberflächlich. Es ist richtig gut zu lesen, bietet tiefergehende Unterhaltung für das männliche Lesepublikum und kann hoffentlich viele Jungs zu Lesern werden lassen! Empfohlen!

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Haas, Alex

Leseror. Aufstellung: Erwachsenwerden

Schlagwörter: Antolin Klasse-6

Interessenkreis: Erwachsenwerden

Haas, Alex:
Touchdown! Ran an die Bälle! / Alex Haas. - Hamburg : Oetinger. - 159 S.
ISBN 978-3-7891-3724-2 fest geb. : ca. € 12,40

Zugangsnummer: 2021/0081 - Barcode: 222900075555
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Haas - Buch