Kaiblinger, Sonja
Tulpen und Traumprinzen verliebt in Serie ; Folge 3
Buch

Der Abschlussband rund um Abby, die ungewollt in die Welt einer TV-Serie switcht. Wir erinnern uns: Die unkonventionelle Abby, 14 Jahre alt und aus New York, ist eines Tages auf mysteriöse Weise in der kitschigen Seifenoper rund um die englische Adelsfamilie Ashworth gelandet. Abend für Abend beginnt sie seitdem um dieselbe Uhrzeit zu flackern und findet sich kurz darauf in der Fernsehsendung wieder - bis zum Sendeschluss gefangen inmitten von Teegesellschaften, Bällen und Intrigen. Erst mit dem nächsten dramatischen Höhepunkt wird das Mädchen erlöst und in die reale Welt zurückverfrachtet. Im 3. und zugleich letzten Teil der Jugendbuchserie, in dem Abby weiterhin verzweifelt versucht, ein Happy End herbeizuführen, um dem Fluch zu entkommen, überstürzen sich die Ereignisse und eine Katastrophe folgt der anderen. Ein Glück, dass alles nach den Regeln einer Seifenoper läuft und sie sich im letzten Moment immer wieder aus den extrem gefährlichen Situationen retten kann. Doch langsam beginnen diese einfachen Regeln zu bröckeln und während sich Abby hoffnungslos in Jasper - eine Figur der Serie - verliebt, gerät die Serienwelt immer mehr aus dem Ruder und man fragt sich, wer wirklich die Fäden in Händen hält… Wenn das Happy End auch meisterhaft herbeigeführt wurde, so bin ich doch fast traurig, dass die Geschichte von Abby und Ashworth Park mit diesem dritten Teil endet. Die Romane der österreichischen Jungautorin Sonja Kaiblinger haben definitiv Suchtfaktor. Spannend, romantisch und modern ist die Trilogie überaus gelungen und unbedingt lesenswert.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Band 3 3

Personen: Kaiblinger, Sonja

Schlagwörter: Antolin Klasse-6

Kaiblinger, Sonja:
Tulpen und Traumprinzen : verliebt in Serie ; Folge 3 / Sonja Kaiblinger. - Bindlach : Loewe. - 319 S. - (Band 3; 3)
ISBN 978-3-7855-7880-3 fest geb. : ca. € 15,40

Zugangsnummer: 2021/0229 - Barcode: 222900077078
Jugendbücher (bis 12 Jahre) - Signatur: Kaibl - Buch