Asterix und Obelix feiern Geburtstag Das Goldene Buch
Comic

Am 29.10.1959 warf Asterix seinen ersten Blick aus einem Comicpanel und in den folgenden Jahren wurde er zu einer der populärsten Comicfiguren der Welt. Dieses Jahr feiert der kleine Gallier seinen 50. Geburtstag. Im Zuge dessen sitzt sein Schöpfer Albert Uderzo an einem Jubiläumsalbum. Natürlich steht die Geschichte ganz im Zeichen des Geburtstags. In einem Interview verkündete Uderzo, dass es sich bei dem Album um eine Art "Goldenes Buch", eine "Hommage" handeln solle. Außerdem wolle er das Album mit klassischen Asterix-Themen bestücken, die beim Leser die meiste Sympathie erweckten. Es gibt also allen Grund zu feiern, denn eins ist sicher: Auch diesem Album wird ein immenser Erfolg beschert sein!

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: Asterix 34

Personen: Goscinny, Rene Uderzo, Albert Jöken, Klaus

Schlagwörter: Comic

Interessenkreis: Comic

Aster

Asterix und Obelix feiern Geburtstag : Das Goldene Buch / René Goscinny; Albert Uderzo; übersetzt von Klaus Jöken. - 3. Auflage. - Stuttgart : Egmont Ehapa, 2010. - 53 Seiten : Illustrationen. - (Asterix; 34). - aus dem Französischen übersetzt
ISBN 978-3-7704-3338-4 Festeinband : EUR 12.00

Zugangsnummer: 2018/0111 - Barcode: 211401052769
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Comic