Gappah, Petina
Aus der Dunkelheit strahlendes Licht Roman
Buch

Seit ihrer Jugend ist Petina Gappah von der Geschichte um David Livingstone besessen - dem berühmten schottischen Missionar und Afrikaforscher, der sich des großen geografischen Rätsels seiner Zeit verschrieben hatte, der Entdeckung der Nilquellen. Aus Faszination wurde ein Roman: Als Livingstone 1873 auf der Suche stirbt, will seine treue Gefolgschaft seinen Leichnam in seine Heimat zurückbringen. So machen sich 69 Gefährten auf den wagemutigen Weg, ihn quer durch Afrika zu tragen, angeführt von einer jungen Frau - Halima, Livingstones scharfzüngiger Köchin.

Es ist eine abenteuerliche und lebensbedrohliche Reise über 1.000 Meilen, auf der ihnen Hunger, Krankheit und Tod begegnen - und immer wieder die Frage: Wie weit sind wir bereit für unsere Freiheit zu gehen?


Dieses Medium ist verfügbar.

Weiterführende Informationen

Personen: Gappah, Petina

Gappa

Gappah, Petina ¬[Verfasser]:
Aus der Dunkelheit strahlendes Licht : Roman / Petina Gappah ; aus dem Englischen von Anette Grube. - Frankfurt am Main : S. FISCHER, 2019. - 428 Seiten ; 21 cm
ISBN 978-3-10-397449-2 Festeinband : 24,00 EUR

Zugangsnummer: 2020/0599 - Barcode: 211401117659
Schöne Literatur - Buch