Alan Bradley
Flavia de Luce Mord im Gurkenbeet
Buch

Die liebenswerteste Giftmischerin in der Geschichte des Kriminalromans...
Die junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht eine Leiche im Garten entdekt - ausgerechnet im Gurkenbeet! Jeder hält ihren Vater für den Mörder, denn Colonel de Luce hat sich noch tags zuvor mit dem verblichenen gestritten. Nur ein einziger Mensch glaubt felsenfest an die Unschuld des Colonels - Seine Naseweise Tochter Flavia. Schließlich ist der ermordete vergiftet worden, und ganz im Gegensatz zu Flavia, die eine Begnadete Giftmischerin ist, hat ihr Vater nie Interesse an der Chemie des Todes gezeigt. Also fragt Flavia in vermeintlich kindlicher Unschuld sämtlichem Zeugen Löcher in den Bauch.Hartnäckig folgt sie noch abwegigen Spur - bis sie einsehen muss, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimniss hütet. Und so befürchtet Flavia, dass sie vielleicht eine zu gute Detekievin ist...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Alan Bradley

Alan Bradley:
Flavia de Luce Mord im Gurkenbeet. - München : Mosaik bei Goldmann
ISBN 978-3-442-37624-7 : 8,99

Zugangsnummer: 2013/0163 - Barcode: 2-2072213-3-00019599-7
Jugendbücher (bis 12 Jahre) - Signatur: J Alan - Buch