Staschen, Björn
Gebrauchsanweisung fürs Camping
Buch

Glasklare Seen, Moosböden weich wie Matratzen und Selbstgebrutzeltes vom Klappgrill: Camping-Urlaub macht glücklich. Björn Staschen, der mit "Cool Camping Deutschland" die "Bibel für alle Frischluft-Fanatiker und Zelt-Enthusiasten" (MDR) schrieb, hat viele Orte ausprobiert. Er spürte Sehnsuchtsziele auf, lernte Wildzelten und Familienurlaube mit dem VW-Bus kennen; weiß, wo Lagerfeuer erlaubt sind und worauf es bei der Suche nach dem perfekten Standplatz ankommt. Er erzählt von Flitterwochen mit nächtlichem Känguru-Besuch und von Zeltabenteuern mit seinen Söhnen. Vom Camping, wie es früher war, mit Giebelzelten und Tumult beim Aufbau. Von Wetterstürzen und Glamping, von Erlebnissen mit Zeltnachbarn und Bulli-Verrückten.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Staschen, Björn

Staschen, Björn:
Gebrauchsanweisung fürs Camping / Björn Staschen. - München [u.a.] : Piper, 2020
ISBN 978-3-492-27728-0 : EUR 15,00

Zugangsnummer: 2020/0216 - Barcode: 2-2072213-3-00007926-6
Handbücher, Allgemeines, Buch- und Medienkunde, Wissenschaftskunde - Signatur: Ha Stas - Buch